Selbstverteidigung Wien23 Kinder Kurse Wing Tsun Wing Chun Kampfkunst lernen Kurse SV Kinderkurse
Selbstverteidigung Wien23 Kinder Kurse Wing Tsun Wing Chun Kampfkunst lernen Kurse SV Kinderkurse
KungfuschuleWien23
KungfuschuleWien23 

Unser Yongchunquan Kungfu Team Wien23

Unser Lehrer und Ausbilder Team besteht ausschließlich aus qualifizierten Guoshu Kungfu Praktizierenden, welche zuverlässig und kompetent für Ihre Ausbildung da sind.

 

Wir gratulieren auch herzlich den neuen Assistenzasusbildern und wünschen euch viel Erfolg mit euren neuen Aufgaben.

 

Gratulation- am Seminar wurde an 2 Ausbilder der 2.Technischen Grad vom Meister des Dachverbandes verliehen!

kungfu seminare wien23 seminar sifu chrisu kungfu seminar wien23

Der Meister | Sifu Chrisu

Über Belohnung und Misserfolg: 

Die Belohnung liegt immer im Misserfolg, denn bei Richtigstellung kommt die Erleuchtung! Eigne Dir ordentliches Wissen an, denn es gibt keine Abkürzungen im Leben sowie beim Lernen. Das in Ruhe angelernte Wissen muss mit Zeit gesegnet werden.

 

Dadurch ergibt sich Raum für viele neue Erkenntnisse. Mit einer positiven Einstellung zum Lernen der Kampfkunst können die angelernten Fertigkeiten zu soliden Grundkenntnissen der Chinesischen Kampfkunst wachsen.

sifu chrisu Dachverband Südchina kungfu meister chrisu

Der Meister, und Sifu

Dr. Wolfgang F.

 

1976 begann mein Weg des Studiums dieser südchinesischen Kampfkunst.

Durch mein Studium der manuellen Medizin (ÖÄK-Diplom) sowie der Homöopathie (ÖÄK-Diplom) war ich immer schon an Gesundheit, dem menschlichen Körper und seinem Bewegungsapparat interessiert. Im südchinesischen Guoshu sah ich die Aspekte der Gesundheit, Kampfkunst, Philosophie & Beweglichkeit vereint und mein Weg des Lernens dauert bis heute an. Mit nun über 35 Jahren Kung Fu Erfahrung freue ich mich die Bundesländer Kärnten und Tirol persönlich zu betreuen.

Prüfungsseminare, Kleingruppen und Fortbildungsseminare finden in diesen zwei Bundesländern regelmäßig statt. Auf diesen Seminaren können alle Schüler ihre Prüfungen absolvieren.

Meister und Sifu Dr. Wolfgang Faes

(Graduierung: 1.Meistergrad Yongchunquan)

Privatschüler von Sifu und Si-Gung

Assistenzausbilder

Graduierung auf TG3

 

Hallo, mein Name ist Richard Ganzberger und ich wurde am 24.12.1981 in Wien geboren.  Schon in jungen Jahren habe ich meine Leidenschaft für Kampfsport/Kampfkunst entdeckt. Mein Weg führte über Judo, Ju Jutsu, Taek Won Do und Kickboxen bis zu meiner jetzigen Station dem südchinesischen Guoshu Kungfu.

Am  24.03.2014 startete ich meine Ausbildung und wurde zu einem Teil der Kungfu Familie der ich heute mit Leib und Seele angehöre. Mit der Unterstützung meines Sifus (Meister) habe ich es geschafft, am 17.04.2015 meine Prüfung zum Assistenzausbildner zu erwerben. Seit dem 01.06.2015 stehe ich für die Ausbildung von Schülern bis zum 5. Schülergrad zur Verfügung.

 

„Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten“   

Chinesisches Sprichwort

 

 

Privatschüler von Sifu & Sigung

Bernhard Gross

Lehrer

Graduierung auf TG 4

 

Ich folge meinem Sifu schon viele Jahre als sein Privatschüler und hoffe dies noch viele weitere Jahre machen zu dürfen.

Mittlerweile kann ich mein tieferes Wissen auch an Privatschüler weitergeben. Beim Streben nach Wissen, wird täglich etwas hinzugefügt.

Bei der Einübung ins Tao wird täglich etwas fallengelassen.

Ich bin privater Schüler vom Meister des Dachverbandes und habe einige Spezialausbildungen im Laufe meiner Zeit als Schüler erhalten. Dazu zählen Langstock Kampf, 180 Stock Konzepte, Sparringkurse und Holzpuppenwissen.

Bernhard Gross 2017

Lehrerin Anja J.

Graduierung auf TG3

 

Seit dem abschließen meiner Assistenz- Lehrausbildung, freue ich mich mein bisher erworbenes Wissen an wissbegierige neue Schüler mit einem großen Lächeln weitergeben zu dürfen! 
KungFu ist eine Lebenseinstellung, die einem mehr zu verstehen gibt.
Durch Spaß, Freude, Leidenschaft und tägliches Training in einer schönen Atmosphäre, freue ich mich bei jeder Gelegenheit, tiefer in diese Jahrhunderte alte Kampfkunst eintauchen zu können.
Mit der Unterstützung meines lieben Si-Fu's, freue ich mich mein Wissen weitergeben zu dürfen.
Mit meinen Trainingspartnern, teile ich immer wieder aufs neue diese einzigartige Leidenschaft. 

Lehrer Martin P.

Graduierung auf TG2

 

Mein Name ist Martin und seit 2010 bin ich stolzes Mitglied der Kung Fu Schule Wien23. Seit dem ersten Tag an bin ich von der unglaublich ausgeklügelten Genialität des Guoshu Kampfsystems und dem umfangreichen Jahrhunderte altem Wissen, welches als Grundstruktur und Theorie hinter der Kampfkunst steht, fasziniert. 

 

Das Südchina Kungfu ist für mich jedoch nicht nur ein raffiniertes Kampfsystem, sondern auch ein toller Lebensweg mit sensationeller Philosophie, welcher Körper, Geist und Seele in Einklang bringen vermag. 

 

Mit großen Augen und einem lächelndem Herzen nehme ich all jenes Wissen auf, welches mein Si-Fu und die Si-Hing‘s uns im Kung Fu Unterricht mit ihrer liebevollen Art vermitteln. 

 

Seit 2016 bin ich nun selbst ein Teil des KungFu Ausbilder-Teams in Wien23 und möchte nun das wertvolle Wissen an freundliche Mitschüler und Mitschülerinnen weiter geben.

 

 

Euer Martin P. aus Wien

Lehrer

Graduierung auf TG2

 

Mein Name ist Michael Zmek und ich darf inzwischen auf knapp 6 lehrreiche und interessante Jahre des Übens zurück blicken.

 

Schon als Kind faszinierte mich die asiatische Kampfkunst sowie deren Philosophie. Umso mehr freue ich mich eine Schule gefunden zu haben, welche mich in diese Welt eintauchen lässt. 

Mein ehrenwerter Si-Fu und meine lieben Si-Hing’s führen mich nicht nur in die komplexen Bewegungsabläufe dieser alten Kunst ein, sondern vermitteln mir auch Kung Fu als Lebensweise. Ich sehe die Schule als mein zweites Zuhause, die Menschen dort als meine Familie, welche mein Leben entscheidend verändert haben.

 

Ich bin dankbar dafür die Möglichkeit zu haben Assistenz-Ausbilder werden zu können. Mit viel Freude und Spaß am Lernen gehe ich nun einen neuen, spannenden Weg.

Die Entwicklung des eigenen Charakters, das Bemühen an sich und an seinen Fähigkeiten zu arbeiten ist dass was uns letzten Endes wachsen lässt.

 

Hier finden Sie uns

Mit der U6 Endstation Siebenhirten, oder mit dem Bus Linie 207 von Liesig zur Novakgasse. Dann gleich zur Schule zum Eingang Ecke Ketzergasse 41. Erster Stock.

 

Kungfuschulewien
Ketzergasse 41
1230 Wien

Kontakt

Willkommen

Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne senden wir Ihnen Info Material zu und laden Sie zu einem unverbindlichen Probeunterricht ein!

 

Selbstverteidigung mit Südchina Kung Fu in der Akademie Wien23.

 

Infos für:

Männer, Jugend, Frauen & Kinder:

Tel. 0699 102 88 509

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kungfu Akademie Wien23 Ketzergasse 41, 1.Stock, 1230 Wien, Offizielles Mitglied Guoshu Dachverband Österreich Tel. 0699 102 88 509 info@kungfuschulewien.at

Anrufen

E-Mail

Anfahrt