WingChun pur
WingChun pur

KungFu Unterricht

WingChun Selbstverteidigung aus Südchina

Die chinesische Kampfkunst WingChun kann man bei uns direkt vom Meister erlernen.

"Ein Meister zum Anfassen" - #SifuChrisu leitet den Unterricht  in der Kungfuschulewien23 jeden Montag Live Online und & Dienstag von 18:30-20 Uhr selbst.

Unsere Jugendkurse & Erwachsenen Kurse, besonders wertvoll für Neueinsteiger!

Jeden Dienstag von  18:30 - 20:00 Uhr!

Kostenloses Probetraining möglich!

Info: 6606507453 oder kontaktieren Sie und mit dem Kontaktformular.

Akademie Wien23 Wingtsun Südchina Kungfu Training WingChun Kungfu Training Selbstverteidigung
Selbstverteidigung Kurse Südchina Kungfu WingChun Wien23

Männer Erwachsene & Jugend

ePaper
Eindrücke der Kampfkunst aus Südchina erhalten.

Die Ausbildung im Südchina-Kungfu

Die Ausbildung in der Kung Fu Schule beginnt mit einem Lächeln. Das Lächeln drückt das Gefühl aus, Neues anzunehmen und Lernen zu wollen. Dadurch ergibt sich Raum für viele neue Erkenntnisse. Mit einer positiven Einstellung zum Lernen der Kampfkunst können die angelernten Fertigkeiten zu soliden Grundkenntnissen der Chinesischen Kampfkunst wachsen. Auch das Verständnis für Philosophie, sowie der Zusammenhang von Körper, Geist und Seele wird bewusst gefühlt und verstanden. Kung Fu,das übersetzt etwa soviel heisst wie „Harte Arbeit“ lehrt den Schüler Selbstbeherrschung und Disziplin. Im System des Chinesischen Kung Fu spielen die Theorien von Yin & Yang eine wesentliche Rolle.

Das eigene Gleichgewicht zu behalten, verlorenes wieder zurück zu gewinnen, sowie die Lehre der Kraftsätze, Gelenksregeln und der Anatomie sind Bestandteile dieser Kampfkunst.

Erwachsenen Frauen & Jugend Broschüre Download

ePaper
In der WingChun Kung Fu Schule Wien, Ketzergasse 41, 1230 Wien hat jeder die Möglichkeit sich mit Selbstverteidigungstechniken auszustatten, sich weiter zu verbessern und sich zu perfektionieren. Menschen, die nach Sicherheit im Alltag suchen, lernen sich hier zu verteidigen und zu schützen. Unsere qualifizierten Ausbilder und Lehrer haben durch das Kung Fu Training und die dazugehörige Philosophie die nötige Einsicht, um das gelernte Wissen an lernfreudige und wissensbegierige Menschen weiter zu geben.

#SifuChrisu, WingChun Kungfu

Wien23

Eine Kampfkunst zur Selbstverteidigung

Von Beginn an werden im Kung Fu Unterricht einfache bis komplexe Bewegungsabläufe erarbeitet. Diese „Schüler-Programme“ decken jeweils ganz spezielle Reale Kampfsituationen und Themen ab. Die Vertiefung einer jeweiligen Situation wird in den darauf folgenden „Advanced-Programmen“ gelehrt, welche die genaue Benutzung der Techniken erklärt.

Durch oftmaliges Üben und das Einschleifen der Bewegungsabläufe werden diese speziellen Techniken zu eigenen Reaktionen und Reflexen.

Mit der Zeit erfährt der Schüler, dass jede Bewegung einer höheren Systematik entspringt – mehr als nur wahlloses Aneinanderreihen von Techniken. Dies macht diesen Südchinesischen Kung Fu Stil auch gleichzeitig einzig in seiner Art, da jede Bewegung bis zum allerletzten Detail vom Meister erklärt wird.

Kampforientiert

Das WingChun Kungfu ist kampforientiert und wird bei vielen Spezialeinheiten in verschiedensten Ländern unterrichtet. Wir legen großen Wert darauf, diese explosiven Kampftechniken für den Notfall nur an Schüler zu unterrichten, die einen friedfertigen Charakter haben. Sifu Chrisu ist international für seine praktishe Anwendbarkeit der Kampfkunst bekannt. Diese Fähigkeit wird im Kungfu von Beginn an gefördert und durch spezielle Trainingsmethoden bei jedem Schüler gefördert.

Das Wort „Kung Fu“ ist aus den Schriftzeichen Gōng (Errungenschaft) und Fu Mensch gebildet. Der zusammengesetzte Begriff hat in der chinesischen Philosophie eine tiefgehende Bedeutung. Die Verbindung von Philosophie und handfester Kampfkunst wird als Kombination dem Schüler vermittelt.

Ständiges Lernen

Südchina Kungfu in der Akademie Wien23 ist das Unterfangen des Menschen, sich durch ständiges Bemühen zu vervollkommnen. Was immer wir auch tun, stets kommt in unserem Tun unsere innere Verfassung und das eigene innere Gefühl zum Ausdruck. Wenn wir unser Handeln vervollkommnen, vervollkommnen wir uns selbst.

In diesem Sinne ist Kung Fu die eigene harte Arbeit durch die konsequente Hingabe an eine Kunstfertigkeit. Diese Hingabe in unserem Handeln im „Jetzt“ bezogen auf die alten Kampftechniken mit und ohne Waffen nennt man Kampfkunst.

Wir sind stolz darauf die alte Kampfkunst WingChun hier in der Kungfu Schule Wien23 an wissbegierige Menschen weiter geben zu können.

Meister Chrisu, 2019

Infos Tel. 06606507453

Hier finden Sie die Kungfuschule

Mit der U6 Endstation Siebenhirten, oder mit dem Bus Linie 207 von Liesig zur Novakgasse. Dann gleich zur Schule zum Eingang Ecke Ketzergasse 41. Erster Stock.

KungFuschuleWien

Infos: 06606507453
Ketzergasse 41

Willkommen

Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne senden wir Ihnen Info Material zu und laden Sie zu einem unverbindlichen Probeunterricht ein!

Selbstverteidigung mit Südchina Kung Fu in der Akademie Wien23.

Bankverbindung:

PSK Bank

Christof Hampel

Konto Nummer
20410-046-823

BIC:
BAWAATWW

IBAN:
AT206000020410046823

Wortlaut: Kids Kungfu

Infos für:

Männer, Jugend, Frauen & Kinder:

Tel. 06606507453, Sifu Christof Hampel

Nutzen Sie auch unser Kontaktformulrar.

Druckversion | Sitemap
© Kungfu Akademie Wien23 Ketzergasse 41, 1.Stock, 1230 Wien, Offizielles Mitglied Guoshu Dachverband Österreich Tel. 06606507453 info@kungfuschulewien.at